Der Vorstand

Vorstandsmitglieder

Für dieses viel versprechende Bildungsprojekt im Ladakh engagieren wir uns, weil wir von dieser uralten, traditionellen Kultur beeindruckt sind. Die unterstützenden Möglichkeiten, die wir hier haben, stellen wir mit Freude zu deren Verfügung.

Besonderen Wert legen wir auf den regelmässigen Austausch mit der Projektleitung. Einmal im Jahr reist die Vereinsgründerin Trudi Vetsch für mehrere Wochen nach Indien, um sich vor Ort ein Bild der Situation zu machen und den persönlichen Kontakt zu pflegen.

Trudi Vetsch, Präsidentin

Mich erfüllt es mit grosser Freude zu sehen wie das Projekt sich entwickelt. Die Herzlichkeit und Gastfreundschaft der Menschen berührt mich sehr. Während meinem Aufenthalt in den Bergdörfern der Region Senge La unterstützte ich die Dorffrauen bei der Herstellung der gefilzten und gestrickten Handwerkskunst. Beim gemeinsamen Arbeiten kann gleichzeitig der persönliche Kontakt gepflegt werden. Oft ergeben sich aus den Gesprächen die Bedürfnisse und Wünsche der Frauen und die nächsten Schritte können geplant werden.

Olivia Vetsch, Buchführung und Administration

Im Juni 2016 verbrachte ich zwei Wochen in Yulchung und bekam einen Einblick in die ladakhische Kultur. Die tiefe Verbundenheit der Menschen zu ihrer Kultur und ihrem Glauben hat mich beeindruckt. Ich erinnere mich gut an die Zusammenkunft im Schulraum, in welchem eine Frau sehr stolz auf Englisch von 1 bis 100 zählte. Es bereitet mir Freude durch meine aktive Mithilfe beim Verein „EAL“ den Erwachsenen Zugang zu Bildung zu ermöglichen.

Anja Zobrist, Aktuarin

Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen.
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach